Aktuelles

22.12.2023 +++ Unser Kollege Heitor Montefusco Bernardo verläßt die BeEM +++

Heitor hat die BeEM in den letzten drei Monaten tatkräftig unterstützt und verlässt uns in Richtung der freien Wirkschaft. Wir wünschen ihm alles Gute im Beruf sowie auch privat.

01.10.2023 +++ Wir begrüßen unsere neue Kollegin Andrea Bluhm in der BeEM +++

Andrea Bluhm wird die BeEM als technische Mitarbeiterin unterstützen. Wir wünschen Andrea einen guten Start!

01.09.2023 +++ Dr. Gunnar Schaan wird übernommen +++

Dr. Gunnar Schaan wird in den festen Mitarbeiterstamm aufgenommen.

15.03.2023 +++ Unser Kollege Dr. Alexander Shkurmanov verläßt die BeEM+++

Unser Kollege Dr. Alexander Shkurmanov verläßt die BeEM. Wir wünschen Alexander in seinem neuen Job sowie auch privat alles Liebe und Gute!

01.03.2023 +++ Unser langjährige Kollege Farhad Riazi verläßt die BeEM+++

Unser längjährige Kollege Farhad Riazi verläßt die BeEM und wechselt zum Institut für Flugzeug Kabinensysteme (FKS) der TUHH in Finkenwerder. Wir wünschen Farhad in seinem neuen Job sowie auch privat alles Liebe und Gute!

02.05.2022 +++ "Corona" Eindämmungsmaßnahmen entfallen +++

Am 30.04.2022 ist die bislang geltende Hamburger „Corona“ Eindämmungsverordnung ausgelaufen. Damit entfallen auch für die TUHH die rechtlichen Grundlagen für die Umsetzung jeglicher „Corona“ Eindämmungsregeln. Da aber Covid-19-Inzidenz in Hamburg immer noch über 1000 beträgt und die Inzidenzzahlen in Deutschland die höchsten in ganz Europa sind, hat sich die BeEM Leitung dazu entschlossen eine für die BeEM geltende „Hygiene Hausregel“ einzuführen:

Wünscht eine Person in einem Mikroskopraum, dass eine andere im Raum anwesende Person eine Maske trägt, muss diesem Wunsch nachgekommen werden!

16.02.2022  +++ Wir trauern um Prof. Dr.-Ing. Joachim Albrecht +++

Wir trauern um Prof. Dr-Ing. Joachim Albrecht der am 14. Januar nach langjähriger Erkrankung verstarb. Herr Albrecht war in der Zeit von 2006 bis 2011 neben seiner Professur und der Leitung des Arbeitsbereich Metallkunde und Werkstofftechnik interimistischer Leiter der Betriebseinheit Elektronenmikroskopie.

Herr Albrecht bleibt uns als aufmerksamer und besonnener Mensch sowie enthusiastischer Elektronenmikroskopiker in Erinnerung. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.

 

Hier geht zu unserem Archiv Aktuelles . Stöbern Sie in der Geschichte der BeEM!