Dr.-Ing. Joachim Behrendt

Kontakt

Anschrift

Technische Universität Hamburg
Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz
Eißendorfer Straße 42 (M)
21073 Hamburg

Büro

Gebäude M
Raum M0507

Telefon

+49 40 428 78 3440

E-Mail

j.behrendt@tuhh.de

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Joachim Behrendt

QR von Joachim Behrendt

Werdegang

Präambel
Ich verpflichte mich den Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis und distanziere mich von allen Spielarten von sogenannten Verschwörungstheorien.
Ich stehe keiner religiösen oder weltanschaulichen Vereinigung nahe und distanziere mich von jeder Art von Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und anderen extremistischen Haltungen. (Meinungs-) Freiheit, Zugang zu Informationen, Toleranz, Demokratie sowie Gastfreundschaft sind mir sehr wichtig.




Beruflicher Werdegang:
seit
01.12.1998
Oberingenieur/Vizedirektor
Institut für Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz,
Prof. Dr.-Ing. Ralf Otterpohl,
Studiendekanat Bauingenieurwesen und Umwelttechnik,
Technische Universität Hamburg-Harburg
1994-1998 Oberingenieur
Arbeitsbereich Gewässerreinigungstechnik,
Prof. Dr.-Ing. Ivan Sekoulov (bis 1996),
Studiendekanat Bauingenieurwesen und Umwelttechnik,
Technische Universität Hamburg-Harburg
1987-1994 Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Institut für Verfahrenstechnik,
Prof. Dr.-Ing. Udo Wiesmann,
Technische Universität Berlin



Studium
1981-1987

Studium des Technischen Umweltschutzes,
Technische Universität Berlin

1993

Promotion zum Dr.-Ing.,
Fachbereich Verfahrenstechnik,
Technische Universität Berlin
Biologisch-chemische Behandlung von Prozesswässern der Altlastensanierung sowie von kontaminierten Grundwässern