Forschungszusammenarbeit mit Mexiko

Frau M.Sc. Gabriela Espinosa widmet sich im Rahmen Ihrer Dissertation am aww dem Thema "Sustainable Urban Sanitation Alternatives for Mexico: case study in Tepic, Nayarit (SUSAMEN)". Ein Ziel der Untersuchungen ist es, am Beispiel der mexikanischen Stadt Tepic eine abwassertechnische Stoffstrombilanzierung aufzustellen. Diese Untersuchungen erfolgen in Zusammenarbeit mit dem Institut für Ingenieurwesen der Universität Autónoma de Nayarit (UAN), Herrn Juan Carlos Paredes Limas und weiteren Partnern. Frau cand. M.Sc. Mareike Evers (Foto) schreibt gegenwärtig ihre projektbezogene Studienarbeit am aww und arbeitete vor Ort in Mexiko, um auch praktische Einblicke in die mexikanische Siedlungswasserwirtschaft zu erlangen.

Weitere Informationen zum Projekt SUSAMEM: hier