Fortsetzung einer erfolgreichen Kooperation

Torsten Bettendorf, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Abwasserwirtschaft und Gewässer­schutz (AWW), folgt der Einladung der Universität von Neapel, Dipartimento di Ingegneria Idraulica, Geotecnica ed Ambientale vom 06.06.21 bis 10.06.12 um im Rahmen einer Lehrveranstaltung das BMBF Verbundvorhaben Berion vorzustellen und von seiner Forschung zu den neuartigen Sanitärsystemen und der Wertstoffrückgewinnung aus Abwasserteilströmen zu berichten. Neben dem wissenschaftlichen Austausch soll der Besuch auch dazu dienen an die erfolgreiche Kooperation mit der Universität Neapel anzuknüpfen und auch zukünftig den angehenden Absolventen die Möglichkeit zu bieten am AWW ihre Abschlussarbeiten zu erstellen.