Special consultation hours

Due to an internal event STUDIS (office for admission and registration) will not offer consultation hours on Tuesday, September 26, 2017. The next consultation hours will be held on Thursday, September 28, 2017.

Please note our special and different opening hours. Please contact us by using opening hours or write an email. Out of these hours you cannot reach us. 

Erreichbarkeit / Opening hours

Montag / MondayDienstag / TuesdayMittwoch / WednesdayDonnerstag / ThursdayFreitag / Friday
persönlich / face-to-face9 a.m.-12:30 p.m.9 a.m.-12:30 p.m.---13-15:00 / 1-3:00 p.m.---
telefonisch / by phone13:30-14:30 / 1:30 - 2:30 p.m.------10:30-11:30 a.m.---


Außerhalb der Sprechzeiten können Sie Anträge usw. in den Postkasten des Servicebereichs einwerfen. Sie finden den Postkasten vor dem Gebäude E, Eingang I. / Outside the office hours you can put letters into our post box in front of the building E, entrance I.


Adresse / Address
Am Schwarzenberg-Campus 3 (Gebäude E / Erdgeschoss)
D-21073 Hamburg

Campusplan / Anfahrtsplan (PKW) / Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn-Linie 3 bzw. 31 bis Harburg-Rathaus bzw. Heimfeld (siehe HVV)

Wichtige Formulare / important forms

E-Mail
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular. Bitte geben Sie beim E-Mail-Kontakt unbedingt den Studiengang und, sofern vorhanden, die Bewerber- bzw. Matrikelnummer an. / To contact us please use our web form. If available please name your application or registration number.



Leitungsteam
/ Heads

Frau Isolde Holland, Raum 0.010 (Referatsleitung)
Tel.: +49 40 428784138

Frau Katja Biewendt, Raum 0.009 (Grundsatz Bewerbung/Einschreibung)
Tel. +49 40 428784188

Frau Madeleine Snoussi, Raum 0.010 (Grundsatz Studium)
Tel. +49 40 428783514



Beratung und Sachbearbeitung in Zulassungs-, Immatrikulations- und Studienangelegenheiten

  • Erstberatung, allgemeine Informationen zum Studium / general information, application counseling
  • Bewerbung, Zulassung, Einschreibung / application, admission, enrolment
  • Rückmeldung, Beurlaubung, Exmatrikulation / reregistration, sabbatical semester, de-registration
  • Studiengangswechsel, Umschreibung B.Sc. in M.Sc. / change of degree program
  • Krankenversicherung, Adressänderungen / health insurance, change of address
  • Ersatz- und Zusatzbescheinigungen (Semesterticket, Immatrikulationsbescheinigungen, 1. Klasse-Berechtigung etc.) / replacement certificates
  • Verifizierung von Studienverläufen und -abschlüssen / degree verification

Die Zuständigkeiten sind nach Studiengängen aufgeteilt. Eine Übersicht finden Sie hier. / Administrative responsibility depends on the degree program. Please find a reference list here.

Frau Claudia Albrecht, Raum 0.023, Tel.:+49 40 428783538
Frau Luisa Bremer, Raum 0.027, Tel.: +49 40 428784872
Herr Sandro Haase, Raum 0.026, Tel.: +49 40 428782700
Frau Stephanie Kohnen, Raum 0.013, Tel.: +49 40 428783840
Frau Dörte Müller, Raum 0.028, Tel.: +49 40 428784322
Herr Lars Querhammer, Raum 0.008, Tel.: +49 40 428782937
Frau Sandra Steffens, Raum 0.012, Tel.: +49 40 428783499