Studierende

Studierende haben die Möglichkeit, das FabLab sowohl im Rahmen ihrer Bachelor-, Projekt- und Masterarbeiten zu nutzen als auch private Projekte zu bearbeiten.

Bachelor-, Projekt- und Masterarbeiten

Für die direkte Betreuung von Abschlussarbeiten fehlt uns leider die Kapazität. Die Zusammenarbeit zwischen dem FabLab und Studierenden mit ihren studentischen Arbeiten ist allerdings ausdrücklich erwünscht und wird von uns nach allen Kräften unterstützt. Aufgabenstellungen mit Bezug zum FabLab werden von den Instituten der TUHH eigenverantwortlich ausgeschrieben und können in Rücksprache mit uns durchgeführt werden.

Wenn du einen betreuenden wissenschaftlichen Mitarbeiter gefunden hast, dann nimm bitte mit Holger Winter Kontakt auf und besprich das weitere Vorgehen.

Private Projekte

Für die Bearbeitung von privaten Projekten stehen verschiedene Maschinen zur Verfügung. Um an diesen Maschinen arbeiten zu können, ist eine umfassende Einweisung notwendig. Bitte schaue im Kalender nach, wann der nächste freie Termin für eine Einführungsveranstaltung verfügbar ist.

Noch Fragen...?

Wenn du weitere Fragen hast, schau doch auf unsere FAQ-Seite nach, dort befinden sich die Antworten auf die meist gestellten Fragen.