Verwaltung der zuletzt bearbeiteten Dokumente

Die Typo3-Erweiterung OpenDocs stellt die Funktion “Open and Recently Used Documents”  zur Verfügung. Gelistet werden die geöffneten und zuletzt bearbeiteten Dokumente. Ein "Dokument" kann alles sein, was der Redakteur in Typo3 bearbeiten darf - also eine Seite, ein Inhaltselement, eine FE-Benutzer-Gruppe usw.. Man kann mit dieser Funktion einfach zwischen den zuletzt bearbeiteten Dokumenten springen.

            opendocs
Das OpenDocs-Icon finden Sie im Typo3-Fenster ganz oben rechts.

Der nachfolgende Screenshot gibt Ihnen einen Eindruck von der Funktion “Open and Recently Used Documents” .

Es werden die Dokumente verwaltet, die in der aktuellen Sitzung bearbeitet wurden. Ein Dokument kann sowohl eine Webseite als auch ein Inhaltselement sein.

Die Liste der "Recently Used Documents" hat eine maximale Länge von 8.

Die Liste der "Recently Used Documents" bleibt nach dem Abmelden erhalten.

Beim Abmelden werden alle noch geöffneten Dokumente geschlossen. Diese Dokumente werden nicht in die Liste der "Recently Used Documents" übernommen.