Advanced Cocktail Engineering AG

Es gibt wenige so angenehme Tätigkeiten wie einen schmackhaften Cocktail zu schlürfen. Doch bei einem wirklich guten Cocktail kommt es auf die richtige Menge und Mischung der Zutaten drauf an. Wenn man nicht gerade in einer Bar arbeitet kann das schnell mal zum Problem werden. Wir von der Advanced Cocktail Engineering AG haben es uns zur Aufgabe gemacht genau diesen Vorgang durch die Entwicklung einer Maschine zu vereinfachen, sodass in Zukunft bloß ein Knopfdruck genügt, um das Getränk der Wahl in der Hand zu halten.

Innerhalb eines Jahres soll diese Maschine, welche wir von Grund auf selbst entwickeln, einsatzbereit sein, um die Welt mit Cocktails zu versorgen. Dieser Prozess stellt uns vor viele Fragen und Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Neben den verschiedensten Erfahrungen lernen wir auch, dass es bei einem solchen Projekt nicht bloß um das Entwerfen und die Montage einer Maschine geht, sondern um ihre Erschaffung vom ersten Konzeptblatt bis zur Inbetriebnahme.