Hamburger Bautag 2012

Am 9. Mai 2012 fand unter dem Motto "Bauindustrie trifft Hochschule" der Hamburger Bautag im Audimax I der TUHH statt. In diesem Jahr war Professor Köster vom Institut für Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz gemeinsam mit dem Fachschaftsrat Bau- und Umweltingenieurwesen für die Organisation des Bautages verantwortlich. Der Hamburger Bautag hat sich zu einem bedeutenden Forum zwischen Wissenschaft und Praxis entwickelt, in dem Zukunftsperspektiven der Bauindustrie sowie ihre Auswirkung auf die universitäre Ausbildung von Bauingenieuren diskutiert werden. Die Höhepunkte bilden in jedem Jahr die Preisverleihung der Stiftung der Bauindustrie Hamburg, eine Kontaktmesse zwischen Bauwirtschaft und den Studierenden bzw. Absolventen der TUHH sowie ein interessantes Vortragsprogramm zu herausragenden Bauvorhaben.

Der Hamburger Bautag hatte den inhaltlichen Schwerpunkt

Bauen für die Energiewende

Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier geht es zur Pressemeldung der TUHH